+49 (0)7071 22536      E-Mail      Uhlandstraße 4, 72072 Tübingen   Datenschutzerklärung

Praxis und Corona / Covid 19

Da die Gefährdung Bevölkerung durch das Coronavirus als hoch eingeschätzt wird , müssen wir alle medizinischen Behandlungstermine, die nicht unmittelbar notwendig sind, verschieben.
Sollten Sie Fieber, Gliederschmerzen und Atemnot haben, wenden Sie sich bitte unmittelbar an den Hausarzt oder ärztlichen Notfalldienst Tel 116117.
Zeiten der Abstrichstelle am Festplatz/ Paul Horn Arena : Mo- Sa von 10-13h  und die Fieberambulanz arbeitet Mo-Fr von 13.30-17h, am Sonntag von 14-18h.

Bei gewöhnlichen Erkältungskrankheiten ohne Fieber und Atemnot können Sie sich zunächst in Ruhe zu Hause behandeln.
Vorsichtshalber können Sie sich an die Abstrichstelle wenden, um Covid 19 auszuschließen.

Diabetespatienten mit sehr schlechten Werten oder Einstellungsschwierigkeiten (z.B.Pumpe) sollen bitte in unserer Praxis anrufen (22536) und, falls nur der Anrufbeantworter zur Verfügung steht, ihr Anliegen auf Band sprechen. Wir rufen Sie dann zurück.
Notfallpatienten mit Thrombose oder akuten Durchblutungsstörungen sollten sich bitte an den Hausarzt oder Notdienst (116117) wenden. Dieser vereinbart mit uns unmittelbar einen Termin, und sie werden bei uns zügig behandelt.

Einen Überblick über die aktuelle Lage können Se über das Soazialministerium erfahren:

Sozialministerium Baden-Württemberg :BW

auch die DDG hat sich geäußert:                  DDG

Hoffen wir, dass die Welle langsam und kontrolliert über uns hinweg rollt.

Drucken E-Mail

Weitere Informationen Ok